Was wir glauben

Wir glauben an Gott, unsern Schöpfer, wie er sich bereits dem jüdischen Volk offenbart hat.

Wir glauben an Jesus Christus, der für uns Mensch geworden ist und uns gezeigt hat, was geschwisterliches Leben bedeutet.

Wir glauben an die Heilige Geistkraft, die uns Menschen inspiriert und die ganze Schöpfung durchwaltet. Wir hören auf die Schriften des Ersten und des Zweiten Testaments und fühlen uns verbunden mit den Müttern und Vätern des Glaubens.

Fragen und Wachsen

Es liegt uns daran, zu den Fragen von heute keine billigen Antworten zu geben, wir möchten uns aber auch nicht um kritische Fragen drücken.

Wir möchten genau hinschauen und lieber länger überlegen, anstatt vorschnell zu urteilen.

Dahinter steht unsere Erfahrung, dass der Glaube selbst wie auch das Leben nicht schwarz-weiss sind, sondern sämtliche Farben des Regenbogens enthalten.

Wer auf die göttliche Realität vertraut, kann sich auf diese einlassen und bisherige Überzeugungen in Frage stellen. Auf diese Weise wachsen wir im Glauben.

Eckpunkte

Zu folgenden Themen haben wir Grundlagentexte erarbeitet - zum Weiterdenken und in Frage stellen...